SET: Schmitt GST-60 Zylinder + Kolben + Kopf, 60 ccm - einfacher Austausch gegen den vorhandenen 50 ccm Zylinder.
Auspuff- und Ansauganlage sowie der Vergaser können im Originalzustand belassen werden. Je nach verbauten Komponenten und allgemeinen Motorzustand ist jedoch immer von einer individuellen Vergaserabstimmung (von Fett nach Mager) auszugehen.
Set besteht aus:
- Zylinder (60 ccm 2 Kanal), 41mm Bohrung
- Zweiringkolben mit Kolbenringen
- Kolbenbolzen und Sprengringe (Clips)
- Nadellager SKF
- 60 ccm Tuningzylinderkopf
- 3 x Isolierflanschdichtung (1,5x16mm, 1,5x19mm, 1,5x21mm) mit beidseitig aufgebrachter Silikondichtung
- 2 x Zylinderfußdichtung (0,3mm, 0,5mm)
- 4 x Dämpfungsgummi für Zylinder
- 2 x Anlaufscheiben 1,0 mm
- 2 x Stiftschraube für Vergaserflansch + Muttern und Scheiben
Der Schmitt "GST-60" Zylinder ist ein drehmomentstarker, langlebiger 60ccm Zylinder in originaler Optik. Im Vergleich zum originalen Zylinder überzeugt dieser leistungsstarke Zylinder aus der Schmitt-GST-Serie mit einem deutlichen Leistungsplus und einem Drehmoment-Zuwachs. Selbst unbearbeitet aus der Box leistet der "GST-60" gut abgestimmt z. B. mit einem AOA-2 Auspuff um 8PS am Motor.
Montagehinweise:
Zentrieren Sie vor der Befestigung des Zylinderkopfes die Zylinder-/ Kolbengarnitur, indem Sie mehrmals den Kickstarter/ den Kurbeltrieb durchtreten, um sicherzustellen, dass die Kurbelwelle mit Kolben auch mittig zum Zylinder laufen! Ziehen Sie dabei die Laufgarnitur "handfest" an. Halten Sie dabei den Zylinder mit der Hand fest und schalten Sie vorher die Zündung aus. (Stromschlaggefahr)
Ziehen Sie nun den Zylinderkopf mit den vier SKM M6 + U-Scheiben mit einem Drehmoment von ca. 7-8 Nm über Kreuz an, um Stauchungen und Abplatzungen in der Laufbahn zu vermeiden! Übermäßiges Anziehen der Zylinderkopfmuttern beschädigen den Zylinder!
Achten Sie darauf, daß die Zylinderstehbolzen und die vier Zylinderkopfmuttern neuwertig sind, um Verfälschungen beim Anziehen der Kopfmuttern zu vermeiden.
Bemerkung:
Bitte beachten Sie, das das Benzin-Öl-Gemisch zum Einfahren des Zylinders die ersten 200km das Mischungsverhältnis 1:33 (nicht 1:50) betragen muss um Schäden während der Einlaufphase des Zylinders und des Kolbens zu vermeiden!
Dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der STVO
- Hersteller
- Schmitt