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Retoure

Reklamation und Widerruf


Wenn Sie Artikel zurückgeben (widerrufen) oder reklamieren möchten, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise, damit die Bearbeitung schnell und reibungslos erfolgen kann.


Reklamation:

Im Falle einer Reklamation ist es oftmals sinnvoll, uns vor der Rücksendung zu kontaktieren. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail an: info@simso-shop.de, unter Angabe der Bestellnummer und einer kurzen Problembeschreibung - bei Beschädigungen, wenn möglich mit Foto. Da die Gründe für eine Reklamation sehr vielfältig sein können, entscheiden wir den weiteren Ablauf individuell auf Ihren speziellen Fall abgestimmt. In manchen Fällen läßt sich ein Problem einfach per E-Mail lösen oder wir senden direkt Ersatz.

Sollte eine Rücksendung erforderlich sein, werden die Versandkosten von uns übernommen. Entweder erhalten Sie von uns einen DHL Paketaufkleber oder aber Sie beauftragen den Versanddienstleister Ihrer Wahl und wir erstatten die Kosten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir nur normale Paketkosten erstatten und keine Aufschläge wie z.B. Expressversand oder unfreie Rücksendungen.


Widerruf:

Wir bemühen uns, alle Artikel möglichst genau abzubilden und zu beschreiben. Sollte Ihnen dennoch etwas nicht gefallen oder wurde ein Teil falsch bestellt, haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen ihren Kauf zu widerrufen und die Ware an uns zurückzusenden. Alle weiteren Details zum Widerruf, finden Sie in Ihrer Sendung auf der Rückseite des beigelegten Widerrufformulars, bzw. in Ihrer Bestellbestätigung.

Ein wichtiger Punkt aber noch hier: Leider kommt es immer wieder vor, daß uns benutzte Artikel als Widerruf zurückgesendet werden. Für solche Artikel müssen wir einen Wertverlust geltend machen und können nicht den vollen Kaufpreis erstatten.


Generell bei jeder Rücksendung:

Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, legen Sie der Rücksendung bitte das vollständig ausgefüllte Retourenformular (Widerrufs- und Reklamationsformular) bei.


* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten